JUMP ROPE SPORTS - The Story

55493 Uncategorized

Ich bin Duja Flückiger, die Gründerin und Inhaberin von JUMP ROPE SPORTS. Wenn mich jemand fragt, wovon ich meine Brötchen verdiene, sage ich: "Ich verkaufe Springseile". Darauf folgt meist ein Lachausbruch und dann ein Erstaunen, gefolgt von der Frage : "Echt kein Scherz?"

Nein, kein Scherz! Mit 16 Jahren entdeckte ich damals das Rope Skipping - und meine Leidenschaft zu diesem Sport war entflammt. In verschieden Rope Skipping Camps in aller Welt erkannte ich die Vielfalt dieses Sports und meine Faszination war ungebrochen. Ich nahm selbst aktiv teil an Rope Skipping Meisterschaften, wurde Kampfrichterin, leitete über 15 Jahre diverse Rope Skipping Gruppen, gab Workshops und engagierte mich in der Fachgruppe ROPESKIPPINGswiss für den Sport.

In all diesen Jahren fehlte es jedoch immer an etwas: "GUTE SPRINGSEILE"! 

Die herrschende Springseilauswahl in der Schweiz, oder sogar in Europa war ein Graus. Und als ich erkannte, dass nicht nur wir Rope Skipper gute Springseile benötigen, sondern eigentlich jeder Sporttreibende dieses einzigartige, einfache, geniale, optimale und vielfältige Trainingsgerät für sich und seine Fitness entdecken sollte, dachte ich immer wieder: "Ich sollte einen Springseil-Shop eröffnen!"

Nach vielem Nachdenken fasste ich eines schönen Sonnenuntergang-Abends in Goa (Indien) den Entschluss: "Ich sollte es einfach tun!" Den Rest meiner Ferien verbrachte ich also bereits damit, mir zu überlegen, wie ich dies starten und umsetzten sollte. Ich füllte mein Reisetagebuch ab sofort mit etlichen Notizen, Ideen und Gedanken zu meinem neuen Business.

Neben meiner 70% Stelle als Jugendarbeiterin, verbrachte ich meine Freizeit damit, herauszufinden, wie man selber einen Online-Shop aufsetzten und betreiben kann, recherchierte nach Lieferanten und Herstellern und begann meine Ideen langsam in die Tat umzusetzen. Dies war für mich eine sehr interessante, aber auch sehr nervenaufreibende Zeit, da meine Vorkenntnisse in diesem Bereich anfangs sehr begrenzt waren. Nach einem Jahr des Homepage-Bastelns und Produkte zusammenstellen, war ich dann ENDLICH soweit und ging Mitte 2014 online mit meinem ersten Springseil-Shop: ropeskipping-shop.ch.

Anfang 2016 entschloss ich mich, den Schritt in das Unternehmertum dann ganz zu wagen! Ich gab meinen Job als Jugendarbeiterin schweren Herzens auf und begab mich Vollzeit in mein Springseil-Abenteuer. Ich gründete eine GmbH, zog in Büro/Lageräumlichkeiten, entwickelte ein Logo und erweiterte  die Auswahl meiner Springseil-Produkte.

Und ja ich verkaufe nach wie vor: "SPRINGSEILE"! :) Manchmal muss ich selbst darüber lachen. Aber ich würde es jederzeit wieder genauso machen. Also herzlichen Dank an alle meine Kunden, die ein gutes Springseil zu schätzen wissen.

Kommentare

Lukas 23 Dezember, 2017
Ich habe unterdessen mehrere Springseile von jumpropesports.ch. Bis ich bei jumperopesports mein erstes Seil gekauft habe, hatte ich schon viele Seile in div. Sportgeschäften gekauft. Immer auf der Suche, nach einem wirklich guten Springseil. Ich war immer wieder entäusch von all den „Schrottseilen“, die ich erwarb. Erst bei jumperopesports wurden meine Erwartungen erfüllt und ich muss endlich nicht mehr nach besseren Springseilen suchen. DANKE ???????? PS: Mein absoluter Favorit ist das Boxerone Springseil
Roland Leu 05 Juni, 2017

Hammer shop, bin mega stolz uf dich

Füge einen neuen Kommentar hinzu